Bandmitglieder


 Wolfgang Arnold: Bass, Gesang

Wolfgang Arnold, Jahrgang 1950, war Gründungsmitglied der Gents im Jahr 1964 und bis zu deren Auflösung 1969 mit von der Partie. 1970 änderten die Gents Mannschaft und Namen in Albatros, um dem immer breiter werdenden Tanzmusikangebot gerecht zu werden.Von 1975 bis 1977 war er Mitglied der Rockband „Nürtinger Philharmoniker“. 1978 spielte er in der deutsch-amerikanischen Western & Countryband „Nightlife“. Ab 1986 bildete er zusammen mit seinem musikalischen Weggefährten Günter  Decker das Duo Black & White. Seit 1994 gehört er wieder zum Stamm der Gents.

 

Waldemar Janicki: Schlagzeug

Profundes Drummer-Know-How ist für Waldemar Janicki schon immer das Wichtigste gewesen. Er hat unter anderem 16 Jahre lang professionell in einer der bekanntesten Rockformationen der ehemaligen DDR gespielt und ist nach seinem Wechsel in den Westen ein sehr geschätztes Mitglied verschiedener Formationen im Stuttgarter Raum gewesen. Egal, welche Stilrichtung, er kennt und spielt alle. Dies prädestiniert ihn auch als Lehrer seiner eigenen Musikschule in Wolfschlugen. 

 

Harald Seeger: Leadgitarre, Background Vocals

Harald Seeger, Jahrgang 1953, begann mit 17 Jahren Gitarre zu spielen. Seine erste Band hieß Iron Duke, danach spielte er in  verschiedenen lokalen Bands wie IRIS (Deutsch-Rock), Farm (Deutsch-Rock), Käsloibla, CoverGang (Cover-Bands), Wolkowoj (Brass-Rock), 1986-1992 bei Lizard (Südstaaten-Rock, Gründungsmitglied). Im Jahre 2000 gründete er Triple Trouble (Classic- und Blues-Rock). Seit 2013 bei den Gents.

 

 

 Rudolf Bayer:  Gesang,  Rhythmusgitarre

Aufgewachsen im Taubertal kam Rudolf (Rudi) Bayer bereits als Teenager in den 70zigern mit der Beat- und Rockmusik in enge Berührung. Seine ersten musikalischen Sporen verdiente er sich dort bei der lokal beliebten „LKW-Band“, damals schon als Sänger und Gitarrist. Das Studium führte ihn ins Schwabenland und zu einem experimentellen Musikprojekt in Ludwigsburg. Nach einer musikalischen Pause war er einige Jahre Rhythmusgitarrist und Background-Sänger bei der Edenkobener Pop-Rock-Band „EasyOver“.

Seit 2012 ist Rudi Sänger, Gitarrist und Blues-Harp-Spieler bei der Reutlinger Blues-Rock-Formation „Midnight Raemblers“. Mitte 2015 übernahm er den Lead-Gesang bei den „GENTS“ und rundet mit seiner „weißen Strat“ den fulminanten Gitarrensound der „GENTS“ ab.

 

Rainer Botzenhardt : Keyboards, Background Vocals

Rainer Botzenhardt spielte neben seiner beruflichen Tätigkeit als Musiklehrer an der Nürtinger Neckar-Realschule von 1990 - 98 die Keyboards in der Tanzkapelle „Dominos“, ab 1993 „Forever young“. In den fast 100 Auftritten bei Geburtstagen, Hochzeiten, aber auch bei größeren Gigs z.B. im Festspielhaus Baden-Baden oder im Congress-Centrum Ulm sammelte er die nötige Erfahrung. Nun erfüllt er sich seinen Lebenstraum, in einer Rockband zusammen mit erstklassigen Musikern „live“ zu musizieren.